Das Ende der Motivation

Seit dem Unfall spreche im meine Erlebnisse und Ideen sehr regelmäßig in mein Videotagebuch, um mich zu entlasten und die Orientierung zu behalten. Nach ein paar Jahren meinten meine Freunde und Bekannte, ich müsse unbedingt ein Buch darüber schreiben.

So entstand aus diesem Logbuch ein Buch über diese abenteuerliche Reise mit Markus von der Intensivstation bis hin zu den Erlebnissen mit den Therapeuten und Pflegediensten bei mir zu Hause, meinen neuen umfangreichen Betreueraufgaben, Zulieferfimen, Krankenkasse, Heimen, Rehazentren, Behörden und Sozialgerichten. Das Gemeinschaftsgefühl und den Genesungsprozess von meinem Bruder fest im Blick.

Im Herbst 2010 begann die Arbeit an dem Buch "Wachkoma - das Ende der Motivation". Es erschien dann im Jahre 2012.

Ein Jahr zuvor hatte ich mit meinem Bruder Frank die Moments-Stiftung gegründet, um die Impulse zum Thema Wachkoma und die Hilfestellungen für pflegende Angehörige auf eine noch breitere Basis zu stellen. Der Erlös des Buches kann nun in die Stiftung fließen.